Dr.-Robert-Eckert-Straße 1 | 93128 Regenstauf | Tel.: 09402 / 89 61 | spagert@praxis-regenstauf.de

Zahnarzt-Praxis Spagert-Enzmann Regenstauf

Unsere Schwerpunkte

Zertifizierter Schwerpunkt Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf welche der neue Zahn aufgebaut wird. Sie dienen als Ersatz für fehlende Zähne oder Träger für Brücken und Prothesen. Wir verwenden als Material hochwertiges Titan, das für seine hervorragenden mechanischen und statischen Eigenschaften bekannt ist. Absolut steriles Arbeiten während der Implantation ist für uns selbstverständlich. Im Vergleich zu herkömmlichem Zahnersatz überzeugen Implantate durch lange Haltbarkeit, optimale Gebissfunktion und hohen Tragekomfort.

Zertifizierter Schwerpunkt Parodontologie

Dank moderner Verfahren sind wir in der Lage, Zahnfleischerkrankungen sanft zu behandeln. Zunächst beseitigen wir die Entzündung und entfernen ggf. erkranktes Gewebe. Weitergehende parodontale Behandlungen, wie z.B. Schleimhauttransplantate gehören natürlich zum Repertoire. Durch optimale Mundhygiene und regelmäßige Nachsorge schaffen wir gemeinsam mit Ihnen die Voraussetzung, akute Wiedererkrankungen zu vermeiden.

Oralchirurgie

Oralchirurgische Eingriffe sind manchmal notwendig, um erfolgreich gegen Entzündungen im Mundraum vorzugehen. Mit dem Entfernen der Weisheitszähne lassen sich z.B. häufig spätere Komplikationen vermeiden. Auch andere relevante Entzündungen, wie z.B. an der Wurzelspitze können dadurch erfolgreich beseitigt werden.

Prophylaxe

Durch aktive Vorsorge können Sie der Entstehung von Zahnschäden wirksam vorbeugen. Dazu gehören neben der täglichen Zahnpflege und ausgewogener Ernährung auch zahnärztliche Kontrollen. Um karies- und parodontitisverursachende Beläge nachhaltig zu bekämpfen, führen wir in unserer Praxis mittels spezieller Instrumente eine professionelle Zahnreinigung durch. Dort betreut Sie eine eigens dafür fortgebildete Fachkraft. Sie gibt Ihnen wertvolle Tipps zur Mundhygiene und Zahnpflege. Die professionelle Zahnreinigung wird u.a. durch das Auftragen von Fluoridlack zur Zahnschmelzhärtung ergänzt. Die Versiegelung von Zahnoberflächen zählt eben so – speziell bei Kindern und Jugendlichen – zu den effektiven kariesprophylaktischen Maßnahmen.

Behandlung Zahnarztpraxis Spagert-Enzmann Behandlung Zahnarztpraxis Spagert-Enzmann Behandlungsraum Zahnarztpraxis Spagert-Enzmann